11/11 – Startschuss für Sternsinger-Aktion 2015

Paderborn, 11. November 2014. Den Startschuss für die Aktion „Dreikönigssingen 2015“ im Erzbistum Paderborn gab am vergangenen Samstag die traditionelle Sternsingerwerkstatt des BDKJ-Diözesanverbandes Paderborn in der Kommende Dortmund. Neben Workshops zum Thema „Globales Lernen“ gab es sämtliche Informationen rund um die Sternsinger-Aktion sowie die Möglichkeit zum Austausch mit Teilnehmern aus anderen Gemeinden. Erstmals ist das Erzbistum Paderborn in diesem Jahr Gastgeber der bundesweiten Eröffnung der Aktion „Dreikönigssingen“. Zur großen Eröffnungsfeier am 30. Dezember 2014 werden rund 1.700 Sternsinger in Paderborn erwartet, um den Beginn der 57. Aktion „Dreikönigssingen“ zu feiern.  

Sternsingergruppen können sich noch bis zum 30. November 2014 zur Eröffnungsfeier anmelden: www.bdkj-paderborn.de/sternsinger  

Vollständige Pressemitteilung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)