06/06 - Caritasverband beteiligt sich an Forschungsprojekt zur Nachhaltigkeit

6. Juni 2014. Der Caritasverband für das Erzbistum Paderborn beteiligt sich an einem auf drei Jahre angelegten Forschungsprojekt zur Nachhaltigkeit in Unternehmen. „Die Teilnahme am Forschungsvorhaben und die innerverbandliche Umgestaltung kann ein wichtiger Schritt zur Förderung von Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung in der Gesellschaft sein“, sagt Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig.

Die bundesweit angelegte Initiative „Fokus Nachhaltigkeit“ wurde von der Fachholschule der Wirtschaft (FHDW) in Partnerschaft mit der Bertelsmann-Stiftung sowie der Caritas und fünf weiteren Unternehmen aus der Region angestoßen. An der Initiative sind insgesamt 200 Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen beteiligt.

Weitere Informationen auf der Seite des Diözesancaritasverbandes