03/04 – KLJB mit neuer Spitze

Paderborn, 3. April 2014. Ende März tagte die Diözesanversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im KLJB-Bildungshaus in Rüthen-Hoinkhausen. Neben der inhaltlichen Beratung standen Neu- und Wiederwahlen auf der Tagesordnung: Der Diözesanvorsitzende Matthias Knippers und Diözesanpräses Tobias Spittmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Sarah Schulte-Döinghaus aus der KLJB-Ortsgruppe Varensell ist neue Diözesanvorsitzenden. Manuel Troike wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Aus dem Diözesanvorstand verabschiedet wurden Inga Michels aus Ahden und Thomas Hollenbeck aus Druffel.

Inhaltlich Thema waren unter anderem die Chancen und Grenzen der Partizipation von jungen Menschen im ländlichen Raum sowohl im Kontext der neuen pastoralen Räume als auch in Politik und Gesellschaft. Die KLJB möchte künftig die Jugendarbeit vor diesem Hintergrund im ländlichen Raum noch stärker unterstützen.

Homepage des KLJB-Diözesanverbandes Paderborn