03/02 - DBK veröffentlicht Ergebnisse des Fragebogens zur Familie

3. Februar 2014 (dbk). Der Ständige Rat der Deutschen Bischofskonferenz hat auf seiner jüngsten Sitzung ausführlich die aus allen 27 Bistümern sowie weiteren Absendern eingegangenen Antworten auf den Fragebogen des Vatikans zur Vorbereitung der III. Außerordentlichen Vollversammlung der Bischofssynode beraten. Sie wird vom 5. bis 19. Oktober 2014 zum Thema „Die pastoralen Herausforderungen der Familie im Kontext der Evangelisierung" im Vatikan stattfinden.

Die Bistümer waren gebeten worden, ihre Antworten bis zum 16. Dezember 2013 an das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz zu senden. Bis Anfang Januar wurden dort die über 1.000 Seiten umfassenden Rückmeldungen ausgewertet und für eine Zusammenfassung aufbereitet. Vor wenigen Tagen wurden die Ergebnisse aus Deutschland nach Rom geschickt.

Die an das Synodensekretariat in Rom versandte Gesamtantwort steht als pdf-Dokument auf der Internetseite der Deutschen Bischofskonferenz zur Verfügung.