04/10 – Montagsakademie: „CREDO als Bekenntnis und Herausforderung“

Im Anschluss an die große Ausstellung „CREDO – Christianisierung Europas im Mittelalter“ thematisiert die Montagsakademie der Theologischen Fakultät Paderborn im Wintersemester 2013/2014 „Streitthemen des Glaubens – Das CREDO als Bekenntnis und Herausforderung“. Vom 21. Oktober 2013 bis zum 27. Januar 2014 stellen verschiedene Vorträge die Frage in den Mittelpunkt, ob das CREDO als Glaubensbekenntnis der Kirche auch heute noch die Grundlage des persönlichen Glaubens sein kann (Gesamtprogramm siehe Download).  

Die einzelnen Termine der Montagsakademie finden jeweils montags um 18 Uhr im Auditorium Maximum der Theologischen Fakultät, Kamp 6, statt. Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit zum Dialog.  
 

Kontakt:

Prof. Dr. Berthold Wald (Leiter), b.wald@thf-paderborn.de
Ursula Boertz (Sekretariat), sekretariat@thf-paderborn.de      



Flyer mit Themen- und Terminübersicht zum Download  

Veranstaltungsplakat zum Download