02/10 – Bischof Dr. Bode stellt Dokumentation vor

Im Frühjahr 2013 trafen sich die Deutschen Bischöfe zu ihrem Studientag, bei dem es auch um die Rolle der Frau in der katholischen Kirche ging. Jetzt ist die Dokumentation dieses Tages unter dem Titel "Als Mann und Frau schuf er sie" im Bonifatius-Verlag erschienen, herausgegeben vom Osnabrücker Bischof und ehemaligen Weihbischof von Paderborn, Dr. Franz-Josef Bode. Anlässlich der Präsentation des Buches bei der Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda im September 2013 betonte Bischof Dr. Bode die Notwendigkeit, „neu über Dienste und Charismen nachzudenken“.  

Franz-Josef Bode (Hg.): Als Frau und Mann schuf er sie. Über das Zusammenwirken von Frauen und Männern in der Kirche. 130 Seiten. Kartoniert. 14,90 Euro. ISBN 978-3-89710-543-0. Bonifatius-Verlag, Paderborn.