20/05 - Dr. Herbert Heermann neuer Vorsitzender des KED-Landesverbandes

Dr. Herbert Heermann aus Brühl ist neuer Vorsitzender des Landesverbandes der katholischen Elternschaft Deutschlands in Nordrhein-Westfalen (KED-NRW). Bei ihrer Hauptversammlung haben ihn die Delegierten am Freitag, 7. Mai, gewählt.

„Die Erziehung zu Verantwortungsbewusstsein auf der Grundlage christlicher Werte ist uns das zentrale Anliegen. Das erklärte Ziel meiner Arbeit ist es für die uneingeschränkte Wahlfreiheit der Eltern und für individuelle Bildungswege der Schülerinnen und Schüler zu werben“, erklärt der neue Vorsitzende. Dafür sei die Vielfalt des Schulangebots – so wie dies auch das breite Spektrum der Schulen in kirchlicher Trägerschaft widerspiegele – notwendig, fasst Dr. Herbert Heermann seine Grundüberzeugung zusammen.

Weitere Informationen auf der Internetseite "Schule und Erziehung"